15. Sportwoche 2017

Der TSV Uettingen gewinnt erneut das Fußballpokalturnier vor 500 Zuschauern

Wieder einmal ist es den Verantwortlichen des FC gelungen, während der Sportwoche, tausende von Besuchern auf das Sportgelände zu locken. Neben dem umfangreichen Sport- und Rahmenprogramm waren bis auf wenige Ausnahmen, das gute Wetter, die reibungslose Organisation und die große Auswahl an Speisen, Ausschlag für diesen Erfolg.

Der Feldgottesdienst und das traditionelle Mittagessen mit Rindfleisch und Meerrettich zogen am Finalsonntag wiederrum sehr viele Gäste ins Festzelt, dass bis auf dem letzten Platz gefüllt war.

Vor dem Spiel um Platz 3 wurde den Zuschauern eine Vorführung der Rhönradturner der TG Würzburg (des ältesten Vereins in Deutschland) geboten. 19 Mädchen zeigten auf den 10 Rhönrädern akrobatische Vorführungen, die vom Publikum mit sehr viel Beifall bedacht wurden.

Platz 3 ging an den TSV Eisingen vor dem SV Oberdürrbach.

Vor dem Endspiel hatte der Deutsche Meister im TT Behindertensport Thomas Huppmann aus Holzkirchen seinen großen Auftritt. Im Interview mit Jürgen Kohrmann stand er Rede und Antwort, als er über seine Laufbahn und seine Erfolge befragt wurde. Anschließend zeigte er sein Können zusammen mit Andreas Jakob bei einer TT Demonstration.

In einem kampfbetonten Spiel setzte sich Uettingen im Finale mit 3:1 gegen Reichenberg durch und gewann das Fußballturnier der 15. Sportwoche.

Kurzfristig wurde am Samstag noch ein Heißluftballonstart mit ins Programm aufgenommen. Die Gewinner der Tombola aus dem Jahr 2015 konnten nun die Fahrt geniesen.

An dieser Stelle sei allen gedankt, die es wieder ermöglicht haben die 9 Tage  Festbetrieb  zu gestalten. Ohne den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen ist so eine Veranstaltung nicht möglich, für diese sehr gute Organisation erhielten wir von vielen Gästen wieder ein großes Lob.

Ergebnisse 15. Fußballturnier

Gruppenspiele 10. - 13.7.17
Mo SV Waldbrunn SV Trennfeld

Mo SV Veitshöchheim TSV Reichenberg 1:6
Di FSV Zellingen SV Greußenheim

Di DJK Effeldorf SV Oberdürrbach 0:4
Mi TSV Uettingen SV Kist 9:2
Mi FV 05 Helmstadt FSG Leinach 2:0
Do TSV Gerchsheim SC Roßbr. Mädelh 4:o
Do SV Geroldshausen TSV Eisingen 1:4

Viertelfinale Freitag 14.7.17
17:30 SV Waldbrunn TSV Reichenberg 1:2
18:00 FSV Zellingen SV Oberdürrbach 0:2
19:00 TSV Uettingen FV 05 Helmstadt 2:0
19:30 TSV Gerchsheim TSV Eisingen 1:2

Halbfinale Samstag 17.7.17
14:00 TSV Reichenberg SV Oberdürrbach 5:4 n.E.
15:30 TSV Uettingen TSV Eisingen 4:0

Finale Sonntag  18.7.17