Nach Corona zurück zum normalen Vereinsleben

Winterwanderung 2023

Der Wettergott hatte in diesem Jahr kein Einsehen. Bei bewölktem und regnerischen Wetter machten sich die gut 30 Teilnehmer der diesjährigen Wanderung in Holzkirchen auch den Weg.

Erste Station war die Mühle in Wüstenzell. Stärkung vor dem Anstieg Richtung Autobahn. Durch den Buchenwald ging es dann zum nächsten Halt am Flurbereinigungsstein in Holzkirchhausen. Stärkung diesmal mit Glühwein, Bier, Eierlikör und Schnaps welchen Claus in seinem Versorgungsfahrzeug dabei hatte.

Bei einsetzenden Regen gings weiter zum nächsten Tunnel Richtung Helmstadt. Auch hier eine kurze Rast (Claus war wieder vor Ort).

Nächstes Ziel Tunnel am Fronberg unter der A3 zwischen Uettingen und Helmstadt. Der Regen lies nicht nach. Von hier war es dann nur noch ein kurzer Weg zum Schützenhaus in Helmstadt.

In gemütlicher Runde wurde dann nach 3 Stunden überlegt wie die Heimreise aussehen könnte. Starker Regung und Wind machten den Teilnehmern zu schaffen. Nichts desto trotz machten sich 20 Wanderer auf den Heimweg. Durch Helmstadt und über den Helmstadter Berg wurden die letzten 4 km zurückgelegt.  Ein letzter Schluck auf der Brücke am Benediktushof und die Wanderung war für die Holzkirchner nach 12 km zu Ende. Die Wüstenzeller brachten auch die restlichen gut 2 km noch hinter sich nachdem der Regen doch etwas nachgelassen hatte.

Vielen Dank an die Teilnehmer und Claus Pilsner für die Organisation.

In der Bildergalerie sind auch noch ein paar Aufnahmen von der Wanderung nach Uettingen im Dezember.